Kolonien

Die Grundlagenforschung Kolonien ist der Auftakt um neue Planeten zu besiedeln.
Sie ermöglicht die Forschung Kolonialtechnik.
Für jede Stufe Kolonialtechnik kannst Du dann einen weiteren Planeten kolonisieren.


Technische Daten

Kolonien
ID 5
Kategorie Grundlagenforschung
Forschungszeit Stufe 1 2 Tage 12:00:00
Forschungskosten Stufe 1 Eisen 20.000
Veridium 15.000
Wasser 5.000
Punkte pro Stufe 200
Maximale Stufe 1
Voraussetzungen Forschungslabor Stufe 1
Grundlagenforschung Raumfahrt


Voraussetzungen


Techtree


Direkt abhängig von Kolonien


Konzept

Die Forschung Kolonien bringt selbst zunächst direkt keine weiteren Fähigkeiten. Ermöglicht aber das Erforschen der Kolonialtechnik, die als Grundlage der Organisation von mehreren Planten in einem Imperium dient. Wenn der Verbrennungsantrieb Stufe 3 erforscht ist, bilden Kolonien die Vorraussetzungen ein Kolonisationsschiff zu bauen, um damit fremde Welten anzufliegen und zu kolonisieren.


Besonderheiten

  • Kolonien kann wie jede Grundlagenforschung nur ein einziges mal geforscht werden.
  • Es wird 100% Energieversorgung auf dem Forschungslabor benötigt in dem diese Forschung geforscht wird.
  • Fällt die Energieversorgung des Forschungslabors unter 100% während die Forschung noch läuft, wird die Forschung abgebrochen.
  • Beim Ausbau des Forschungslabors wird die Restforschungszeit nicht verringert.
    Es ist daher völlig egal mit welcher Stufe Forschungslabor eine Grundlagenforschung geforscht wird.

Navigation
Eigene Werkzeuge