Bauschleifen

Beschreibung

Die Bauschleife bietet die Möglichkeit, mehr als eine Ausbaustufe eines Gebäudes auszubauen.
Voraussetzung dafür ist, dass genügend Rohstoffe auf diesem Planeten für den Ausbau der Stufen vorhanden sind.

Details

Hier am Beispiel des Veridium Bergwerk

Normalerweise zeigt die Ausbauschaltfläche die nächste, ausbaubare Stufe.
Mit einem Rechtsklick auf diese Schaltfläche, kann nun die Ausbaustufe um eine Stufe erhöht werden.
Dies kann beliebig wiederholt werden, sofern die notwendigen Rohstoffe vorhanden sind.
Im Infofenster links sieht man nun die Zeit und die benötigten Rohstoffe für den Ausbau
von der vorhanden Stufe 5 des Gebäudes auf Stufe 8.

Hat man nun zu weit geklickt, kann man durch das gleichzeitige Betätigen von SHIFT+Rechtsklick das ganze wieder um eine Stufe absenken.

Nach Wahl der gewünschten Ausbaustufe kann man mit Linksklick auf die Ausbauschaltfläche den Ausbau beginnen. Bei Abbruch werden wie gewohnt alle Rohstoffe wieder gutgeschrieben. Es geht nichts verloren.

Vor- und Nachteile

Durch die Verwendung der Bauschleife kann man große Rohstoffmengen vor Angriffen sichern, aber sie haben auch einen Nachteil: Es werden keine Zwischenstufen des Gebäudes ausgebaut! Das heißt, dass das Gebäude bis zur Fertigstellung der Bauschleife auf seiner Ausgangsstufe arbeitet. Vor allem bei Rohstoffgebäuden ist dadurch mit Produktionseinbußen zu rechnen.


Navigation
Eigene Werkzeuge