Weltwunder in BlackSun


Verborgen in den endlosen tiefen des Alls, verlassen und vergessen kreist ein Planet stetig seine Bahn um eine Sonne.
Tag für Tag, Jahr für Jahr durchläuft er seine Umlaufbahn als hätte sich daran seit Anbeginn der Zeit nichts geändert.
Es gibt nicht den geringsten Anschein als würde sich das in den nächsten Jahrmillionen jemals ändern.

Aber es war nicht immer so. Es gab eine Zeit, in der dieses Sonnensystem voller Leben war.
In der er scheinbar das Zentrum des Universums darstellte und er nicht wirkte wie ein verlassener Klumpen Stein am Ende des Universums.
Er ist etwas ganz besonderes, und es gab eine Zeit in denen das seinen Bewohnern bewusst war.
Sie haben nach ihm gesucht, und sie haben ihn gefunden. Denn sie wussten das er dort war, das er dort sein musste.
Und sie kannten um seine Macht. Aber eines Tages war es für sie an der Zeit weiterzuziehen.
Sie verließen ihn und kehrten niemals zurück, aber nicht ohne ein Botschaft zu hinterlassen.
Eine Botschaft mit der Hoffnung, das diese Macht ebenso würdig genutzt werden mochte wie sie es sehr lange Zeit taten.

Nur wenige Menschen haben von ihm gehört und noch viel weniger haben ihn gesehen.
Vielleicht wäre die einsame Stille dem menschlichen Lärm schon vor langer Zeit gewichen, aber niemand wollte wirklich an seine Existenz glauben.
„Abenteurer“, „Herumtreiber“, „Geschichtenerzähler“ sind alles Begriffe die für seinem Entdecker schon vor seinem phantastischen Erzählungen als Synonyme galten.
Die wenigen die ihm geglaubt haben, meist selbst Abenteurer, haben alle Sonnensysteme in der Reichweite seiner Schiffe durchsucht, erfolglos.
Jeder kehrte mit mit leeren Händen. Während nach und nach der Drang abflachte wanderte die Geschichte in das Reich der Legenden wie das sagenumwobene Atlantis.

Unter den unzähligen Planeten in unzähligen Galaxien ist er etwas ganz besonderes, aber dennoch ist er nicht der einzige.
Es gibt andere wie ihn. Andere, deren Macht vor langer Zeit einst in das gesamte Universum strahlten.

Er ist da draußen und wartet auf seine Entdeckung …

Allgemein


Die Weltwunder in BlackSun sind einzelne Planeten.
Sie verfügen über extrem mächtige Technologien in einem Spezialbereich.
Sie verleihen dem Spieler der diesen Planeten besetzt hält aussergewöhnliche Fähigkeiten.
Auch die Allianz profitiert davon, wenn einer ihrer Spieler ein Weltwunder besitzt.


Entdeckung

Jedes Weltwunder hat verschiedene Voraussetzungen.
Das kann eine Gebäudestufe, eine Forschungsstufe sein oder bestimmte Aufgaben die du erledigen musst.
Hat ein Spieler diese erreicht, so offenbar sich ihm dieses Weltwunder.

Zusätzlich besitzt jedes Weltwunder die Voraussetzung gebaute Kampfkraft.
Erst wenn auch auch das erfüllt ist, kannst du versuchen ein Weltwunder in Besitz zu nehmen oder zu erobern.

Aktivierung

Es braucht eine gewisse Zeit die Geheimnisse des Weltwunders zu entschlüsseln und seine gesamte Macht zu entfesseln.
Daher werden die Vorteile des Weltwunders stufenweise aktiv.
Es dauert ungefähr 20 Tage um ein Weltwunder komplett zu aktivieren.
Dann kann es seine volle Macht entfalten.


Kampf

Wurde ein Weltwunder von einem Spieler besetzt kann ein anderer Spielern diese Weltwunder angreifen und invasieren.
Das bedeutet, dass früher oder später die einzelne Allianzen um die wichtigsten und stärksten Weltwunder kämpfen werden, um von ihnen zu profitieren.


Besonderheiten

Ein Weltwunder muss immer mit einer Invasionseinheit eingenommen werden, ob bewohnt oder unbewohnt.
Die Forschung Koloniallogistik greift hier nicht.

Ein Weltwunder kann unabhängig von seiner Planetenklasse besiedelt werden.
Das heißt Terraforming ist nicht notwendig.

Weltwunder können nicht verbrannt verlassen werden.
Nur ein normales Verlassen (Planet aufgeben) ist möglich.

Wird ein Weltwunder verlassen, so wird dieses nicht weiter aufgeladen.
Selbst wenn das Verlassen abgebrochen wird, wird das Aufladen nicht fortgesetzt.

Der Bonus des Weltwunders bleibt auch während des Verlassens erhalten.
Er wird erst entfernt, wenn der Planet aufgegeben wurde.

RPG:
Hintergrundgeschichte zu Weltwunder


Atlas - Das Weltwunder der Konstruktion

Baratheon - Das Weltwunder der Spionage

Ceres - Das Weltwunder der Rohstoffprodukion

Dhalia - Das Weltwunder des Hyperraums

Eyas - Das Weltwunder der Kolonien

Freya - Das Weltwunder der Kommunikationstechnik

Gaia - das Weltwunder der Terraformer

Hyperion - Das Weltwunder der Reichweite

Ikarus - Das Weltwunder der Planetenfusion

Katana - Das Weltwunder der Raumschiffe

Layos - Das Weltwunder des Recycling

Mamon - Das Weltwunder der Rohstofflager

Pandora - Das Weltwunder der Wurmlöcher

Prometheos - Das Weltwunder der Forschung

Rhea - Das Weltwunder des orbitalen Recycling

Surtur - Das Weltwunder der Erkenntnis

Thanos - Das Weltwunder der Schiffskonstruktion

Wodan - Das Weltwunder der Technologien


Navigation
Eigene Werkzeuge