Orbitales Recycling (Feature)

Als Orbitales Recycling bezeichnet man die Möglichkeit Schrott der nach einen Kampf von keinem der beteiligten direkt recycled werden konnte, aus dem Orbit zu bergen.

Beschreibung

Ein Spieler kann ein oder mehrere Recycler zu einem Planet schicken um den Schrott der sich im Orbit befindet einzusammeln.
Er benötigt dabei eine gewisse Zeit den Schrott einzusammeln. Wie lange dieser nun braucht hängt von der Forschungsstufe Orbitale Schrottverwertung ab.
Die Recycler die man zu einem Orbit schickt werden nicht von dort stationierter Flotte oder Verteidigungsanlagen angegriffen.
Aber jeder Angriff von Spielern auf diesem Planeten die sich nicht in der selben Allianz befinden attackieren im Orbit stationierte Recycler. Ebenfalls attackieret Flotte die der Besitzer des Planeten auf diesem Planeten stationiert bei Ankunft automatisch Recycler die sich in diesem Orbit befinden, sofern diese Recycler nicht Spielern der selben Allianz angehören.

Voraussetzungen

Man benötigt mindestens die Forschung Orbitale Schrottverwertung in der Stufe 1.

Besonderheiten

Es ist irrelevant wieviel Recycler man gleichzeitig zu diesem Planeten schickt, es kann immer nur einer gleichzeitig den Schrott sammeln. Alle anderen Recycler befinden sich dann in Wartestellung. Es ist dabei auch egal, ob man nun diese Recycler später hinterher schickt. Solange ein Recycler Schrott in diesem Orbit sammelt, warten alle anderen des selben Spieler bis dieser seine Arbeit verrichtet hat.

Konnte ein Recycler seinen kompletten Laderaum mit Schrott füllen oder im Orbit befindet sich kein weiterer Schrott mehr, so fliegt dieser mit dem eingesammelten Schrott zu den Koordinaten von denen aus er gestartet ist.

Wenn nun ein Recycler seine Arbeit abgeschlossen hat und sich noch Schrott im Orbit befindet, startet automatisch der nächste Recycler aus der Wartestellung seine Arbeit.

Ab Spionagetechnik Stufe 6 sieht man Schrott der sich in einem Orbit befindet. Ab Spionagetechnik Stufe 8 sieht man Recycler die momentan in einem Orbit stationiert sind.

Ablauf

Zunächst wählt man einen oder mehrere Recycler und wählt den entsprechenden Zielplaneten aus.

Dieser Recycler befindet sich nun erstmal im Anflug zu diesem Planeten. Während des Anfluges kann er nicht entdeckt werden, erst wenn er dort staioniert ist.

Sobald der Recycler im Zielorbit eingetroffen ist, beginnt er seine Arbeit. Das entsprechende Ereignis ist auf der Übersichtsseite zu sehen. Wenn dieser Recycler nun in dieser Zeit nicht zerstört wurde, kehrt er mit dem eingesammelten Schrott zurück.

Stationierung von Recyclern

Recyclern können nachdem sie Arbeit im Orbit erledigt haben, entweder zu ihrem Ausgangspunkt zurückkehren oder man kann diese auf dem Zielplaneten stationieren.

Es ist dabei aber zu beachten, das Recycler in einer Warteschlange dem urpsrünglichen Flottenbefehl folgen, völlig egal was man später hinzugefügten Recyclern mitgeteilt hat.

Dazu Beispiele

Man schickt 1 Recycler mit dem Befehl stationieren zu 1:1:1. Dies ist ein eigener Planet, daher darf man diesen Befehl setzen. Nun entschließt man sich, einen weiteren Recycler hinterher zu schicken. Sollte dieser Recycler eintreffen bevor der zuerst geschickte Recycler fertig ist, bekommt er automatisch dessen Flottenbefehl vererbt, d.h. auch stationieren. Völlig egal ob man diese nun angegeben hat oder nicht.

Es ist momentan nicht möglich Flottebefehle an Flotten zu senden die sich im Orbit befindet.

Zerstörung von Recyclern im Orbit

Recycler die sich in einem Orbit stationiert sind, können nicht zerstört werden.


Navigation
Eigene Werkzeuge