Fusionsreaktor

Der Fusionsreaktor ist ein ausbaubares Gebäude. Er produziert die Energie die Gebäude für ihren Betrieb benötigen.

Fusionsreaktor
Kategorie Hauptgebäude
Ausbauzeit Stufe 1 2 Stunden 20 Minuten
Ausbaukosten Stufe 1 Eisen 250
Veridium 250
Punkte pro Stufe 4
Energieverbrauch pro Stufe -
Voraussetzungen -

Voraussetzungen

  • Der Fusionsreaktor hat keine Voraussetzungen.

Konzept

Der Fusionsreaktor produziert aus 5 Einheiten Wasser 1 Einheit Energie.
Jede Stufe Fusionsreaktor hat dabei eine Maximalkapazität von 20 Einheiten Energie, d.h. ein Fusionsreaktor Stufe 2 kann 40 Einheiten Energie maximal produzieren. Es wird jeweils aber nur maximal soviel Energie erzeugt wie die Gebäude gerade benötigen oder wie Wasser auf dem entsprechenden Planeten zur Verfügung steht.
Der Fusionsreaktor Stufe 2 ist zusammen mit einem Konstruktionsgebäude Stufe 2 und einem Bohrturm Stufe 10 die Voraussetzung um eine Deuteriumraffinerie zu bauen.
Aktuell kann noch eine Recyclinganlage gebaut werden, wenn ein Fusionsreaktor Stufe 5 und ein Konstruktionsgebäude Stufe 5 gebaut sind. Hinweis: Dies wird mit einer neueren Version aber noch geändert werden

Besonderheiten

  • Wird weniger Wasser produziert, als der Fusionsreaktor benötigt um genügend Energie für die aktuelle Einstellung der Gebäude zu erzeugen, so werden die Wasservorräte des Planeten zuerst zur Energieerzeugung verwendet. Sind diese Vorräte aufgebraucht, so findet ein Energiecrash statt.

Navigation
Eigene Werkzeuge