Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Wodan - Das Weltwunder der Technologien

Wodan - Das Weltwunder der Technologien verschafft Vorteile im Bereich von Forschungen.

Vorraussetzungen


Fähigkeiten

Durch Wodan kann ein Spieler, oder Mitglieder einer Allianz Technologien erhalten.


Spieler

Stufe Zeit Fähigkeit
1 1 Tag Spieler erhält 1 Stufe Handelslizenz
2 3 Tage -
3 5 Tage Spieler erhält 1 Stufe Laderaum
4 7 Tage Spieler erhält 1 Stufe Spionagetechnologie
5 9 Tage -
6 11 Tag Spieler erhält 1 Stufe Schiffspanzerung
7 13 Tage Spieler erhält 1 Stufe Deflektorschilde
8 15 Tage -
9 17 Tage Spieler erhält 1 Stufe Plasmaschilde
10 20 Tage Spieler erhält 1 Stufe Kolonialtechnik
Alle 2 Tage erhält der Spieler eine Technologiestufe einer Forschung die mind. 10 andere Spieler erreicht haben.*

* Die Forschung wird aus den vorhandenen Möglichkeiten zufällig gewählt.
Gibt es keine Forschung die mind. 10 andere Spieler haben, so erhält dieser Spieler nichts.
Hat er die Voraussetzungen für diese Forschung nicht erfüllt, so bekommt er nichts.


Allianz

Stufe Zeit Fähigkeit
1 2 Tage Spieler (der Allianz) erhält 1 Stufe Handelslizenz
2 4 Tage -
3 6 Tage Spieler (der Allianz) erhält 1 Stufe Laderaum
4 8 Tage -
5 10 Tage Spieler (der Allianz) erhält 1 Stufe Explosionswaffen
6 12 Tage -
7 14 Tage Spieler (der Allianz) erhält 1 Stufe Spionagetechnologie
8 16 Tage -
9 18 Tage Spieler (der Allianz) erhält 1 Stufe Verbrennungsantrieb
10 20 Tage
Alle 5 Tage erhält der schlechteste Spieler der Allianz eine der Forschungen in dem seine Allianzkollegen weiter sind**

* Die Forschung wird aus den vorhandenen Möglichkeiten zufällig gewählt.
Gibt es keine Forschung, in der die Allianzmitglieder besser sind, so bekommt er nichts.
Hat er die Voraussetzungen für diese Forschung nicht erfüllt, so bekommt er nichts.

Besonderheiten

  • Ein Spieler erhält keine Forschung für die er die Voraussetzungen nicht erfüllt.
  • Forscht ein Spieler gerade die Forschung mit der Stufe die er durch Wodan erhält, so wird das Forschungsprojekt abgebrochen.
    Der Spieler erhält die Rohstoffe zurück.
  • Forscht ein Spieler gerade die Forschung mit einer höheren Stufe die er durch Wodan erhält, so läuft das Forschungsprojekt weiter.

Navigation
Eigene Werkzeuge