Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
wissenswertes_ueber_invasionen [2014/02/03 17:04]
sastkryptlox
wissenswertes_ueber_invasionen [2014/02/07 23:13]
sastkryptlox
Zeile 21: Zeile 21:
  
 ==== Technologien / Voraussetzungen ==== ==== Technologien / Voraussetzungen ====
-Nötige Techs\\ +Notwendige Technologien für eine Invasion:\\ 
-Welche ​Planeten ​kann ich invasieren?\\+  * Grundlagenforschung Raumfahrt 
 +  * Grundlagenforschung Schildsysteme 
 +  * Grundlagenforschung Invasionen 
 +  * Forschung Verbrennungsantrieb Stufe 
 +  * Forschung Deflektorschilde Stufe 2 
 +  * Forschung Plasmaschilde Stufe 5 
 +  * Einen invasierbaren ​Planeten 
 +Invasierbare Planeten:\\ 
 +  * Alle Planeten in Wurmlochsystemen 
 +  * Alle Planeten in Weltwundersystemen 
 +  * Alle gegnerischen Planeten in Systemen, in denen man die Systemhoheit besitzt (sprich man selbst oder die eigene Allianz besitzt mehr als die Hälfte der besiedelten Planeten im System) 
 +  * Alle Planeten in Pandora-Wurmlochsystemen (Achtung: Dadurch können selbst sicher geglaubte Planeten plötzlich invasierbar werden!)
  
 ==== Vorbereitungen / Was benötige ich für eine Invasion? ==== ==== Vorbereitungen / Was benötige ich für eine Invasion? ====
Zeile 29: Zeile 40:
   * Ein bisschen Zeit (leider). Ich bin inzwischen so weit, dass ich ein Timing in etwa 20 Minuten schaffen kann, wenn alle Voraussetzungen stimmen. Ich hab aber ne Weile lang gebraucht um dahin zu kommen ;).    * Ein bisschen Zeit (leider). Ich bin inzwischen so weit, dass ich ein Timing in etwa 20 Minuten schaffen kann, wenn alle Voraussetzungen stimmen. Ich hab aber ne Weile lang gebraucht um dahin zu kommen ;). 
  
-==== Zeiten bestimmen ​====+==== Flotten timen ==== 
 +  * Inva-Zeit rauskopieren (Übersicht umstellen, Zeit kopieren, Übersicht zurückstellen) 
 +  * Zeit in Excel einfügen 
 + 
 + 
 + 
 + 
 So, hier also erstmal die grundlegende Mechanik: Du gibst eine Prozentzahl bei der Geschwindigkeit ein, dann wird Dir eine Zeit angezeigt. Die Zeit wird Dir aber nur auf die Sekunde genau angezeigt. Tatsächlich wird sie aber viel genauer berechnet. Das heißt Dein Schiff fliegt vielleicht nicht genau 2:37:09 Stunden (wie angezeigt), sondern eigentlich 2:​37:​08,​6388 Stunden. Damit wärest Du also schonmal bis zu einer Sekunde ungenau, wenn Du Dich auf die angezeigte Zeit verlässt.\\ So, hier also erstmal die grundlegende Mechanik: Du gibst eine Prozentzahl bei der Geschwindigkeit ein, dann wird Dir eine Zeit angezeigt. Die Zeit wird Dir aber nur auf die Sekunde genau angezeigt. Tatsächlich wird sie aber viel genauer berechnet. Das heißt Dein Schiff fliegt vielleicht nicht genau 2:37:09 Stunden (wie angezeigt), sondern eigentlich 2:​37:​08,​6388 Stunden. Damit wärest Du also schonmal bis zu einer Sekunde ungenau, wenn Du Dich auf die angezeigte Zeit verlässt.\\
 Hintergrundinfo:​ Die Sekunden werden immer aufgerundet,​ also 2:​37:​08,​1733 und 2:​37:​08,​8352 werden beide als 2:37:09 angezeigt.\\ Hintergrundinfo:​ Die Sekunden werden immer aufgerundet,​ also 2:​37:​08,​1733 und 2:​37:​08,​8352 werden beide als 2:37:09 angezeigt.\\
Zeile 45: Zeile 63:
  
 ==== Stand dieses Artikels ==== ==== Stand dieses Artikels ====
-//Dieser Artikel wurde zum letzten Mal am 29Januar ​2014 aktualisiert.//​+//Dieser Artikel wurde zum letzten Mal am 7Februar ​2014 aktualisiert.//​
  

Navigation
Eigene Werkzeuge