Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
bauschleifen [2011/03/29 11:25]
amaro
bauschleifen [2012/08/29 17:09]
azo allgemeine Erweiterung, Vor-und Nachteile
Zeile 3: Zeile 3:
 ===== Beschreibung ===== ===== Beschreibung =====
  
-Bauschleifen meint die Möglichkeit mehr wie eine Ausbaustufe eines Gebäudes auszubauen.\\ +Die Bauschleife bietet ​die Möglichkeitmehr als eine Ausbaustufe eines Gebäudes auszubauen.\\ 
-Voraussetzung istgenügend Rohstoffe auf diesem Planeten für den Ausbau der Stufen.+Voraussetzung ​dafür ​ist, dass genügend Rohstoffe auf diesem Planeten für den Ausbau der Stufen ​vorhanden sind.
  
 ===== Details ===== ===== Details =====
Zeile 12: Zeile 12:
 {{:​bauschleifen:​bauschleifen_details.png}} {{:​bauschleifen:​bauschleifen_details.png}}
  
-Normalerweise zeigt die Ausbauschaltfläche die nächste ausbaubare Stufe.\\ +Normalerweise zeigt die Ausbauschaltfläche die nächsteausbaubare Stufe.\\ 
-Mit einem Rechtsklick auf diese Schaltfläche,​ kann nun die Ausbaustufe um eines erhöht werden.\\ +Mit einem **Rechtsklick** auf diese Schaltfläche,​ kann nun die Ausbaustufe um eine Stufe erhöht werden.\\ 
-Das ganze kann beliebig wiederholt werden, sofern die nötigen ​Rohstoffe vorhanden sind.\\ +Dies kann beliebig wiederholt werden, sofern die notwendigen ​Rohstoffe vorhanden sind.\\ 
-Im Infofenster links sieht man nun die Zeit und die benötigten Rohstoffe für den Ausbau,\\+Im Infofenster links sieht man nun die Zeit und die benötigten Rohstoffe für den Ausbau\\
 von der vorhanden Stufe 5 des Gebäudes auf Stufe 8. von der vorhanden Stufe 5 des Gebäudes auf Stufe 8.
  
-Hat man nun zu weit geklickt, SHIFT und Rechtsklick ​geht das ganze wieder ​rückwärts.+Hat man nun zu weit geklickt, ​kann man durch das gleichzeitige Betätigen von **SHIFT**+**Rechtsklick** das ganze wieder ​um eine Stufe absenken. 
 + 
 +Nach Wahl der gewünschten Ausbaustufe kann man mit **Linksklick** auf die Ausbauschaltfläche den Ausbau beginnen. 
 +Bei Abbruch werden wie gewohnt alle Rohstoffe wieder gutgeschrieben. Es geht nichts verloren. 
 + 
 +==== Vor- und Nachteile ==== 
 +Durch die Verwendung der Bauschleife kann man große Rohstoffmengen vor Angriffen sichern, aber sie haben auch einen Nachteil: Es werden keine Zwischenstufen des Gebäudes ausgebaut! Das heißt, dass das Gebäude bis zur Fertigstellung der Bauschleife auf seiner Ausgangsstufe arbeitet. Vor allem bei Rohstoffgebäuden ist dadurch mit Produktionseinbußen zu rechnen.
  
 ===== Links ===== ===== Links =====

Navigation
Eigene Werkzeuge